Einblicke2018-05-22T17:32:30+00:00

Technik und Lösungen für Menschen

Bei uns arbeiten Menschen für Menschen – die Gebäudetechnik unserer Kunden ist für uns nur ein Mittel, um beste Arbeitsbedingungen und Voraussetzungen für Erfolg zu schaffen.

Deshalb setzen wir auf Transparenz und Geradlinigkeit, gehen fair miteinander und mit unseren Kunden um. Deshalb ist es unser Ziel, Gewinne zu erwirtschaften, um sie in unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und damit wiederum in den Erfolg unserer Kunden zu investieren. Deshalb entwickeln wir uns stetig weiter, legen großen Wert auf Fort- und Weiterbildung, wandeln unser Unternehmen stetig und passen es den Prozessen unserer Kunden sowie zukünftigen Herausforderungen an.

Vielfalt und Verantwortung – ein starkes Team

Wir ermutigen unsere Mitarbeiter, einander als Menschen zu begegnen, die Individualität des anderen anzuerkennen, voneinander zu lernen, sich selbst zu erkennen und zu entwickeln. So können sie die anstehenden Aufgaben selbst- und verantwortungsbewusst angehen.

Auf geht’s Hintern hoch

Gesund und fit am Arbeitsplatz: Das war und ist das Ziel, beginnend mit einer einjährigen Gesundheitskampagne. Seitdem ist das Thema fester Bestandteil unserer Firmenkultur.

Ein Newsletter informiert über die laufenden Aktionen in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Balance, geistige Fitness sowie Soziales und Umwelt. Die Mitarbeiter können bei den monatlichen Aktionen rund ums Thema Gesundheit Punkte sammeln – und werden am Jahresende entsprechend belohnt.

Vieles davon folgt dem Team-Prinzip gegenseitiger Unterstützung: etwa vielfältige Tipps, speziell zugeschnitten auf die alltäglichen Belastungen unserer Mitarbeiter, Lieblingsbuchempfehlungen, sogar ein Kochbuch mit Rezepten unserer Mitarbeiter ist entstanden. Auch wurde eine sehr aktive Laufgruppe gegründet.

Vor allem das Gemeinsame der Maßnahmen und Aktionen und die Tatsache, dass sich jeder einbringen kann, motivieren, stärken die Identifizierung mit Unternehmen und Kollegen – und sorgen ganz einfach für gute Laune!

Sozial engagiert

Wie jedes Unternehmen ist auch unseres Teil der Gesellschaft, in der wir leben. Dessen sind wir uns bewusst – und versuchen dem  gerecht zu werden, indem wir uns auch über unser Firmentor hinaus engagieren. Etwa mit unserem Partnerunternehmen geff: Gemeinsam haben wir „Hohenlohe macht’s Licht aus“ ins Leben gerufen, um alle Firmen in der Hohenloher Gegend anzuregen, parallel zur weltweiten „Earth Hour“ des WWF auf jegliche unnötige Beleuchtung zu verzichten. Des Weiteren sind wir eingebunden in die Initiative „Deckel gegen Polio – 500 Deckel für 1 Leben ohne Kinderlähmung“.

Wir rufen Sie gerne zurück!